News

Turnierbericht 24. November

Zum Jubiläum, es war das einhundertste Herren-Ranglisten-Tunier, kamen 16 Spieler in die Beachzone. Alex P. stand nach fast vier Jahren Abstinenz wieder auf einem Sandman-Feld. Als besonderer Gast stattete uns auch Frank M., Schöpfer der Ursprungs-Software und langjähriger Mitorganisator, einen kurzen Besuch ab.
Den Appetit auf den Kuchen mühsam zurückhaltend, spielten wir dann zunächst ohne Aussetzer auf vier Feldern. In der Anfangsphase wechselten sich Maxim und Silvan auf dem Führungsplatz ab. Alex A. musste wegen einer Niederlage mit seinem Namensvetter von Feld Vier starten. Dies hielt ihn jedoch nicht von einer starken Serie mit sieben Siege in Folge ab. Lohn für die Mühe war die Spitze in Runde sieben. Danach nahm Maxim wieder das Ruder in die Hand und hielt seine Verfolger lange auf Abstand. Zwischenzeitlich beendeten einige Spieler das Turnier, so dass es auf drei Feldern weiterging. In Runde 16 folgte das entscheidende Match des Tages, Maxim und Alex A. spielten gegeneinander. In einem dramatischen Endspurt, 12:14 hinten liegend, mobilisierten Alex und sein Partner alle Kräfte und konnten schließlich den knappen Sieg (17:16) erringen. Das jeweils folgende Spiel brachte den beiden keine Punkte mehr. So lautete das Endresultat: 3. Platz für einen solide spielenden Christian mit 55 Punkten, der 2. Platz ging an Maxim (58) und ein Punkt mehr reichte Alex Albrecht zum Tagssieg.
Wir haben uns über eure Teilnahme bei diesem für uns besonderen Turnier gefreut und danken für viele spannende Matches! Bis zum nächsten Mal!

 Seite 1 

© 2006-2024 Alexander Pelivan | Datenschutz und Impressum