News

Turnierbericht 23. Februar

Zum fünften Turnier der Sandman-Serie 2018/19 trafen sich 19 Spieler in der Beachzone Wartenberg. Es war ein gemischtes Feld aus alten Hasen, Wiederkehrern und neuen Spielern.
Gunter legte gleich ordentlich vor und gewann seine ersten 5 Spiele, 4 davon auf Court 1. Martins 6er Serie startete von Feld 4, er sorgte in Runde 7 für eine Wachablösung. Aber nur für kurze Zeit, schon eine Runde später war Gunter wieder vorbeigezogen. Hinter ihm ging es recht ausgeglichen zu, vom 10. bis zum 2. Platz waren es nur ein, zwei Siege Unterschied.
In der Turniermitte bestritt Sascha sein eintausendstes (1.000!) Sandman-Match. Das war der Orga ein digitales Feuerwerk, den Teilnehmern ein Applaus und Sascha eine Runde Freigetränke wert.
In der zweiten Hälfte hatte sich das Feld sortiert, die meisten Spieler pendelten zwischen zwei Feldern hin und her. Es blieb aber eng beieinander, jeder Sieg konnte einen Spieler mehrere Plätze nach vorn bringen. Nur die Angriffe auf Court 1 wurde von Gunter allesamt souverän abgewehrt.
Die letzte Runde würfelte die Top 6 noch einmal ordentlich durcheinander, zwei sicher geglaubte Treppchen-Plätze wechselten dabei den Inhaber.
An Gunters Sieg gab es nichts zu rütteln, mit über 30 Punkten Vorsprung und einer beeindruckenden Siegquote von 88 Prozent (15 Siege aus 17 Matches) war er heute das Maß der Dinge. Dahinter schob sich im letzten Spiel noch Tim auf den Zweiten Platz, und Martin K. landete knapp dahinter auf Rang 3.
Die Ausgangsposition fürs Finale ist für Martin K. und Roberto am besten, da nur die besten fünf Ergebnisse gewertet werden, bleibt es spannend bis zum Schluss. Wir danken euch für ein tolles Turnier und freuen uns auf den Saisonabschluss Ende März. Bis bald im Sand!

 Seite 1 

© 2006-2024 Alexander Pelivan | Datenschutz und Impressum